Als offiziell eingetragener Verein „Sportverein Bunker e.V.“ gibt es uns seit dem Jahr 1996.

 

Zu Beginn waren wir ein Verein mit überwiegend jugendlichen Mitgliedern. Wir verbrachten gemeinsam unsere Freizeit, organisierten erste eigene Feste und Hobbyturniere. Im Laufe der Zeit ist es uns gelungen in der Dorfgemeinschaft eine feste Größe zu werden. Dies erlangten wir unter anderem durch unser Engagement beim alljährlichen Ferienprogramm, bei Müllsammelaktionen zur Säuberung der Westendorfer Fluren, dem mittlerweile legendären Seilziehen, u.s.w..

 

Über Westendorfs Grenzen hinaus kennt man uns durch unsere zahlreich organisierten Feste, wie z.B. Internationale Nächte (italienisch, griechisch, mexikanisch) und Sonnwendfeiern, aber auch oder vor allem durch die triumphalen Auftritte unserer Hobbymannschaften.

 

Inzwischen sind wir ein Verein mit über 200 Mitgliedern. Unser jüngstes Mitglied wurde gerade geboren und unser ältestes Mitglied ist bereits über 70 Jahre alt.

 

Die Schwerpunkte in unseren Aktionen haben sich eigentlich nicht wesentlich verändert. Wir versuchen weiterhin mit kreativen Ideen das gemeinschaftliche Leben Westendorfs zu bereichern. So veranstalteten wir z.B. 2004 einen Triathlon für Jedermann, bei dem sowohl Einzelstarter als auch zahlreiche Dreier-Teams aus vielen Vereinen Westendorfs und Umgebung teilnahmen.

 

Eine neue Facette in unserem Tun ist die zunehmende Ausrichtung von familienfreundlichen Unternehmungen. Die Meisten unsere ehemals jugendlichen Mitglieder haben bereits eigene Kinder und sicherlich werden ihnen noch viele folgen!